App Logo

Videos

Vorschaubild Signale des Babys

Signale des Babys

Vorschaubild Gesund aufwachsen

Gesund aufwachsen

Vorschaubild Medienthemen für Familien

Medienthemen für Familien

Vorschaubild Große Gefahren für kleine Kinder - Schutz vor Verbrennungen und Verbrühungen

Große Gefahren für kleine Kinder - Schutz vor Verbrennungen und Verbrühungen

Vorschaubild Suchtprävention

Suchtprävention

Vorschaubild Frühe Hilfen für Familien mit kleinen Kindern

Frühe Hilfen für Familien mit kleinen Kindern

Vorschaubild Familien unter Druck

Familien unter Druck

Herausforderung Kindererziehung: kurze Videoclips geben Ihnen Hilfestellung für den Umgang mit Konflikten und Stress im Familienalltag. https://www.familienunterdruck.de Für die Genehmigung der Veröffentlichung bedanken wir uns sehr bei Frau Prof. Dr. Silvia Schneider (Ruhr Universität Bochum), Frau Prof. Dr. Hanna Christiansen (Philipps-Universität Marburg) und Frau Malin Büttner (Autorin - Moderatorin)

Vorschaubild Erklär-Filme zu den Familienleistungen

Erklär-Filme zu den Familienleistungen

Informationen des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Vorschaubild Kinder- und Jugendschutz im Netz - "Wo ist Klaus"

Kinder- und Jugendschutz im Netz - "Wo ist Klaus"

Der klicksafe-Spot "Wo ist Klaus" stellt vier Bereich der Internetnutzung vor, die vor allem für Kinder und Jugendliche problematisch sind: Rechtsextremismus, Pornografie, Gewaltdarstellungen und Pädosexualität.

Vorschaubild klicksafe-Videoreihe: "Ich war's"

klicksafe-Videoreihe: "Ich war's"

Vier Videospots zum Thema Cybermobbing: Ich war brutal! ; Ich war kaltherzig!; Ich war Täter! & Ich war dumm!

Vorschaubild Gewalt

Gewalt

Vorschaubild Informationen zu Corona

Informationen zu Corona

Erklär-Video: Kindertagesbetreuung in Zeiten des Coronavirus. Worauf wir alle achten müssen! Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit & Soziales

Vorschaubild Informationen für Kinder und Jugendliche

Informationen für Kinder und Jugendliche

Kein Plan ...: Schule fertig und jetzt? "Ich mag mich nicht ...": Dir geht's gar nicht gut? "Keine*r versteht mich ...": Niemand hört dir zu? Informationen der Erziehungsberatungsstellen in Bayern.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.