Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Um aktuelle Veranstaltungen in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie hier.

Outdoor - Hula Hoop und Rope Skipping

vhs Oberasbach & Roßtal

KuBiZ
Am Rathaus 8
Oberasbach

Beschreibung

Zu Beginn schnappt sich jeder einen Reifen und wir probieren aus, wozu wir Lust haben. Es geht hier vor allem darum, in der Gruppe anzukommen und sich spielerisch und mit Neugier dem „Hoopen“ zu nähern. Hula Hoop macht sehr viel Spaß und schult die Motorik sowie die Stabilität, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer des Rückens. Mit lustigen Laufspielen können wir uns richtig austoben und sind dann bereit für den zweiten Teil des Kurses: Rope Skipping.

Manuela Kettner

Kosten

Kursgebühr 6 Euro. Bitte Sportbekleidung und feste Turnschuhe dem Wetter angepasst anziehen.

Zusätzliche Hinweise

Kursnummer: 23S3406/ Wir treffen uns am KuBiZ in Oberasbach, Am Rathaus 8 und gehen dann gemeinsam auf den Spiel- und Bolzplatz.

Website für Anmeldung

Telefonnummer Anmeldung