| 26.05.2023

RÄTSELSPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE: Familienspiel im Landkreis Fürth

Am 18. Juni ist es wieder so weit. Das Familienspiel im Landkreis Fürth findet statt. In diesem Jahr in Großhabersdorf. Auf Groß und Klein wartet wieder spannender Rätselspaß auf dem Fahrrad und ein vielfältiges Nachmittagsprogramm für die ganze Familie.

In diesem Jahr dürfen sich Groß und Klein, Jung und Alt auf eine Entdeckungstour rund um Großhabersdorf begeben. Auf zwei unterschiedlich langen Strecken gilt es, Bildrätsel zu lösen und am Ende einen Lösungssatz zu erhalten. Zur Auswahl steht eine Tour mit 17 Kilometern Länge und eine Tour mit 31 Kilometern Länge. Die Strecke führt vorbei an vielen schönen Plätzen, die zu einer kurzen Pause einladen, durch Wälder und vorbei an Spielplätzen, sodass man den Landkreis noch einmal ganz neu kennenlernt.

Start ist zwischen 9.30 und 13 Uhr in Großhabersdorf. Nach der Tour wartet auf dem Gelände in Großhabersdorf ein buntes Programm. Jeder, der mitgefahren ist, kann sich zuerst einmal mit einem kostenlosen Getränk stärken. Auf die Kinder wartet dann viel Action: Das Spielmobil wird vor Ort sein, genauso wie der Spaßkoffer, Erdwind Spiele, eine Hüpfburg, das Brettspielfieber vom KJR und noch vieles mehr. Zum ersten Mal wird auch die Flughafenfeuerwehr zu Besuch sein und Klein und Groß begeistern. Um 16 Uhr findet dann die große Siegerehrung mit Landrat Matthias Dießl statt. Zehn Preise für Erwachsene und zehn Preise für Kinder werden auch in diesem Jahr verlost. Dabei sein lohnt sich.

Quelle, Text und Bild: Landkreis Fürth