Erzählt wird die Geschichte der zehnjährigen Alina, die feststellt, dass ihr Sparschwein immer wieder geplündert wird. Wer hat Alinas Geld gestohlen? Der grimmige alte Hausmeister oder die Nachbarin? Oder vielleicht jemand aus der eigenen Familie?
Das Kinderbuch "Mein Papa, die Unglücksspiele und ich" finden Sie hier.
Das Buch enthält viel Wissenswertes zum Thema Glücksspielsucht. Eltern und Fachkräfte, die mit Kindern arbeiten, erhalten außerdem hilfreiche Tipps zum Thema.
Ab sofort kann HIER auch die gedruckte Version des Buchs bestellt werden.
„Mein Papa, die Unglücksspiele und ich“ ist eine Koproduktion der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern und der pad – präventive, altersübergreifende Dienste im sozialen Bereich – gGmbH unter Mitwirkung der aj.
Quelle: Das Kinderbuch "Mein Papa, die Unglücksspiele und ich" finden Sie hier.
Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.