| 12.02.2024

Juleica-Ausbildung durch den Kreisjugendring Fürth-Land

Zusammen mit dem Stadtjugendring Fürth bietet der KJR eine Jugendleiter- und Jugendleiterinnenausbildung an, die zum Erhalt der Juleica berechtigt.

Die Ausbildung deckt inhaltlich und zeitlich alle Kriterien ab, die zur Ausstellung der JuLeiCa notwendig sind. Die Schulung besteht aus drei Tagesseminaren. Zusätzlich müssen die Teilnehmenden im Rahmen ihrer verbandlichen Tätigkeit eine Aktion/Maßnahme durchführen, die wir in der Seminargruppe gemeinsam reflektieren.

Generell qualifiziert die Schulung zum leiten einer Gruppe.

Da es aber trotzdem einen Unterschied macht, ob Du Deine Gruppe jede Woche triffst oder Du vor allem auf Freizeiten oder Wochenenden Kinder und Jugendliche betreust, möchten wir gezielt auf Deine Bedarfe eingehen und teilen die Gruppe zeitweise auf.

Wähle also bei der Anmeldung zwischen dem Schwerpunkt Gruppenleitung oder Freizeiten.

13. April 2024 Schulungsteil I

Zeit: 10:00 - 18:00 Uhr Ort: Stadtjugendring

14. April 2024 Schulungsteil II

Zeit: 8:00 - 18:00 Uhr Ort: Stadtjugendring

4. Mai 2024 Schulungsteil III

Zeit: 9:00 - 17:00 Uhr Ort: Stadtjugendring

4. Juni 2024 Reflexion der Praxiseinheiten

Zeit: 18:30 - 21:30 Uhr Ort: Kreisjugendring

Zugänglich mit Rollstuhl
Räume sind mit Rollstuhl zu erreichen. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Induktionsschleife vorhanden
Wir können den Raum mit Induktionsschleifen für Hörgeräte ausstatten. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Anreise mit ÖPNV
Nächste Haltestelle KJR: Fürth Stresemannplatz | Buslinien: 112, 173, 174, 177, 178, 179
Nächste Haltestelle SJR: Dr.-Frank-Straße | Buslinien: 126, 173, 174

Die Schulung findet statt, wenn sich mindestens zehn Teilnehmende anmelden.
Anmeldeschluss ist der 7. April 2024.

Anmeldung hier

Quelle: Kreisjugendring Fürth-Land