| 20.06.2024

Familienspiel 2024 am 7.Juli in Cadolzburg

Am 7. Juli ist es wieder so weit. Das Familienspiel im Landkreis Fürth findet in Cadolzburg am Gelände des TSV statt. Es wird gemeinsam vom Landkreis Fürth und der Sparkasse Fürth veranstaltet. Auf Groß und Klein wartet wieder spannender Rätselspaß auf dem Fahrrad und ein vielfältiges Nachmittagsprogramm für die ganze Familie.

Auf Entdeckungstour im Landkreis
In diesem Jahr dürfen sich Groß und Klein, Jung und Alt auf eine Entdeckungstour rund um Cadolzburg begeben. Auf zwei unterschiedlich langen Strecken gilt es, Bildrätsel zu lösen und am Ende einen Lösungssatz zu erhalten. Zur Auswahl steht eine Tour mit rund 18 Kilometern Länge, die u.a. über Deberndorf, Oberreichenbach und Rütteldorf führt und eine Tour mit rund 31 Kilometern Länge, die an Kirchfarrnbach, Großhabersdorf und Ammerndorf vorbei geht. Auch viele schönen Plätze, die zu einer kurzen Pause einladen, durch Wälder und vorbei an Spielplätzen, liegen an der Strecke sodass man den Landkreis noch einmal ganz neu kennenlernt. Start ist zwischen 9.30 und 13 Uhr in Cadolzburg. Vor dem Start bietet die Verkehrspolizei einen kostenlosen Fahrradcheck an.

Spaß für Groß und Klein
Nach der Tour wartet auf dem TSV-Gelände ein buntes Programm. Jeder, der mitgefahren ist, kann sich zuerst einmal mit einem kostenlosen Getränk stärken. Für die Kinder gibt es dann viel Action: Der TSV Cadolzburg hat sich ein tolles Programm einfallen lassen. Auch das Spielmobil wird vor Ort sein, genauso wie der Spaßkoffer, Erdwind Spiele, eine Hüpfburg, eine Hüpflandschaft, das beliebte Brettspielfieber des Kreisjugendrings und noch vieles mehr. Um 16 Uhr findet dann die große Siegerehrung mit Landrat Bernd Obst statt. Zehn Preise für Erwachsene und zehn Preise für Kinder werden auch in diesem Jahr verlost. Dabei sein lohnt sich also auf alle Fälle. Es wird eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Begrenzte Parkmöglichkeiten stehen am Sportgelände zur Verfügung. Also - den Termin am besten gleich in den Kalender eintragen.

Quelle, Text und Bild: Landkreis Fürth

Ein Tipp des Jugendamtes/Kommunale Jugendarbeit