Auszug aus der Veröffentlichung der JIM-Studie 2022 zur Mediennutzung von Jugendlichen:
Für die Online-Nutzung von Sendungen, Serien und Filmen sind Netflix und YouTube zu nennen. 50% der Jugendlichen nutzen diese Plattformen regelmäßig.
WhatsApp bleibt die wichtigste App für Zwölf- bis 19-Jährige. 93 Prozent nutzen den Dienst regelmäßig.
Instagram liegt mit klarem Abstand auf dem zweiten Platz (62 %)
TikTok wird von über der Hälfte der Jugendlichen regelmäßig verwendet, Snapchat von 45 %.
Facebook wird von einem Viertel der Jugendlichen regelmäßig genutzt.
Mit einer Nutzung von mehr als 50% ist Spotify ist weiterhin der wichtigste Weg zum Musikhören.
Die Lesedauer liegt bei durchschnittlich 53 Minuten täglich.
Quelle und Text: mpfs
Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.