App Logo

Kulturverein Deberndorf "Dillnberch Schlorcher" e.V.

Robert List (Vorstand)

Übersichtskarte

Stinzendorferweg 7
90556 Cadolzburg

Beschreibung:

"Dillnberch":   

bezieht sich auf den Dillenberg, ein bekannter Höhenzug der sich von Nürnberg bis nach Langenzenn im Norden Deberndorf´s erstreckt. 
"Schlorcher":

Im Fränkischen hat das Wort zwei Bedeutungen. In manchen Regionen ist ein "Schlorcher" jemand, der eine schlampige Gangart hat. Das bedeutet, dass er beim Laufen mit den Füßen über den Boden schleift.
Andererseits ist ein "Schlorcher" jemand, der durch ein gesundes Maß an Neugier seine Fähigkeiten und sein Wissen stetig erweitert. Wir "Dillnberch Schlorcher" tun dies, indem wir regionales Brauchtum erlernen und an Interessierte weitergeben.

Telefon

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.