App Logo

Jugendzentrum Alte Post

Übersichtskarte

Denkmalplatz 1
90579 Langenzenn

Beschreibung:

Die Alte Post gibt es seit dem November 1977. Träger der Einrichtung ist die Stadt Langenzenn.

Die Alte Post in Langenzenn

Von Anfang an wurde das Gebäude von Jugendlichen verwaltet und ist für Jugendliche geöffnet. Eine kontinuierliche Begleitung der Jugendlichen durch Hauptberufliche gibt es seit 1983. In diesem Jahr wurde die erste volle Stelle im Jugendhaus eingerichtet.

Seitdem hat sich vieles getan und ereignet.

Aber auch heute noch ist das Jugendzentrum offen für alle Jugendlichen aus Langenzenn und Umgebung. Im Moment arbeiten zwei hauptberufliche pädagogische Kräfte und ein FSJler im Haus.

Das Jugendhaus ist der einzige Anbieter für Offene Arbeit in der Stadt Langenzenn und Raum für eine große Palette an Angeboten und Aktionen.

Um möglichst viele der Langenzenner Jugendlichen anzusprechen und ihnen einen attraktiven Treffpunkt zu bieten, haben wir regelmäßig mindestens 5 Tage die Woche geöffnet, stehen immer Bezugs- und Ansprechpersonen zur Verfügung und wird immer ein neues Programm von den Jugendlichen für die Jugendlichen gestaltet.

Die Jugendlichen, die die Alte Post besuchen, suchen und finden hier:

– Beratung bei ihren Problemen

– einen Raum um Freizeit sinnvoll zu verbringen

– einen Treffpunkt um andere Jugendliche kennen zu lernen

– einen geschützten Rahmen, in dem sie sich selbst ausprobieren können

– die Möglichkeit selbst mit zu gestalten und mit zu bestimmen

Unsere Öffnungszeiten:

Im Moment haben wir Montag bis Freitag von 14 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Sonntags von 16 Uhr bis 22 Uhr. Diese können sich aber durch die jeweiligen Coronabestimmungen wieder ändern. Die aktuellen Öffnungszeiten kannst du auf unserer Homepage www.altepost.org nachlesen.

 

Bei uns kannst du:

-       Billard spielen

-       Kickern

-       Playstation VR zocken

-       WLAN nutzen

-       Hilfe bei Hausaufgaben, Referaten und Bewerbungen bekommen

-       Musik hören

-       Airhockey spielen

…oder auch einfach nur deine Zeit verbringen.

 

 

Die aktuellsten Infos zu Öffnungen, Angebote, Aktionen und dem Ferienprogramm findest du unter:

www.altepost.org

Telefon

E-Mail-Adresse

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.