Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle der Diakonie für den Landkreis Fürth

Angebote für Eltern, Jugendliche und Kinder

Übersichtskarte

Königswarterstraße 56-60
90762 Fürth

Beschreibung:

Es gibt Phasen im Leben von Kindern, Jugendlichen und Eltern, in denen man mit besonderen Herausforderungen konfrontiert ist. Manchmal reagiert man darauf mit Depressionen, Ängsten, Suchtverhalten, Essstörungen oder selbstverletzendem Verhalten. An unserer Beratungsstelle unterstützen wir dabei, Ursachen für diese Verhaltensweisen abzuklären, Wege für den Umgang mit den verschiedenen Gefühlen zu finden, die weniger selbstschädigenden sind oder auch weitere notwendige Hilfestellungen zu planen.

Die Beratung ist kostenlos, freiwillig, vertraulich und kann auch anonym erfolgen.

Außerdem bieten wir in Kooperation mit der Erziehungsberatungsstelle Stadt Fürth und dem Sozialpsychiatrischen Dienst Stadt und Landkreis Fürth einen Gesprächskreis für psychisch belastete Eltern an.

Die aktuellen Termine finden Sie unter dem Stichpunkt "Gesprächskreis" im Veranstaltungskalender.