Die Hüttenstadt - ein Angebot des Spielmobil Ratzefatz

Feriengaudi in der Hüttenstadt

Seit 2017 entsteht während der Spielmobil-Saison an einem Ort im Landkreis eine Hüttenstadt. Aus vielen Paletten und Brettern, mit Hammer und Nagel, können Kinder ihre eigene Hütte bauen und somit Teil der Kinderhüttenstadt im Landkreis Fürth werden. Vier Tage kann gebaut, gesägt und gehämmert werden und am fünften kommt der krönende Abschluss: Die Abrissparty. Davor dürfen alle Kinder, die regelmäßig mit gebaut haben, von Donnerstag auf Freitag in der eigenen Hütte übernachten.

Die Hüttenstadt ist eine Aktion der Kommunalen Jugendarbeit/Spielmobil in Zusammenarbeit mit den Jugendhäusern und Jugendtreffs im Landkreis Fürth