Integreat-App Stadt und Landkreis Fürth

Die kostenlose Integreat-App Stadt und Landkreis Fürth bietet neuzugewanderten Bürgerinnen und Bürgern, Migrantinnen und Migranten sowie Geflüchteten Informationen, die das Ankommen im Landkreis erleichtern. Sie hilft dabei im Alltag und im neuen Lebensumfeld besser zurecht zu kommen.

Sie und Ihre Familien erfahren, wo sie eine qualifizierte Beratung bekommen oder welche Ämter und Behörden sie ansteuern müssen. Sie finden Informationen zu wichtigen Lebensbereichen wie Deutsch lernen, Gesundheit, Schule und Bildung, Kinder, Jugend und Familie und Vieles mehr. Informationen zu den Institutionen vor Ort werden ergänzt durch Links auf weitere seriöse, mehrsprachige Informationsquellen.

Neben Deutsch steht die App in Arabisch, Bulgarisch, Englisch, Griechisch, Rumänisch und Türkisch zur Verfügung. Die App kann über die üblichen Stores heruntergeladen, offline oder in einer Web-Version online genutzt werden.